Philippus-Dienst



Initiative in Freiberg (Sa.) und Siebenbürgen (Rumänien)Philippus-Dienst

Beim Philippus-Dienst handelt es sich um ein kleines Team, das aus dem 26 Jahre lang aktiven Philippus-Verein (bis Ende 2017) und der Philippus-Gemeinschaft hervorgegangen ist. Dieses Team hat zwei Hauptarbeitsbereiche:

 

  • Bibelschule Maranatha Die Bibelschule bietet persönlich und für Gruppen und Gemeinden Beratung, Begleitung und Hilfe an. Hintergrund ist unter anderem die Frage: ?Wie können wir als Christen fit für die Zukunft sein?? Dieses Angebot ist zum Teil in Kursen organisiert:
    • Grundkurs (Einstieg in das volle Christsein),
    • Seelsorgekurs (Heilung unserer seelischen Verletzungen),
    • Jerusalemkurs (Chance des allgemeinen Priestertums und der Entstehung missionarischer Kleingruppen)
    • Jüngerschaftskurs (Jesus hat Jünger herangebildet ? wie geht das heute praktisch?)
    • Kurs für Mitarbeiter-und Leitertraining, damit sich 2. Tim 2,2 der Multiplikation erfüllen kann. Sind wir in diesen Prozessen drin und möchten darin gehen?)
  • Hilfsdienst in Rumänien (Karpaten/Căpâlnița) Es gibt keinen Dienst ohne Barmherzigkeit (Mt. 25,40). Deshalb möchten wir auch praktisch tätig sein. Indem wir mit einer vor Ort ansässigen Non-Profit-Firma für Holzbriketts zusammenarbeiten, unterstützen wir Familien in den Karpaten. Außerdem ist es uns ein Anliegen, unter den Kindern und Teenies der Armen dort zu evangelisieren und Barmherzigkeit zu üben.

 

Projektleiter:

Traudel & Dr. Peter Fischer

 

Kontakt:

Am Daniel 14

09599 Freiberg (Sn.)

 

Tel: 0172 / 35 33 435 (Peter)

0172 / 10 52 217 (Traudel)

Email: Fischer@stphilippus.de

 

www.bibelschule-maranatha.de

 

Unterstützung:

Mastering Your Life e.V.

IBAN: DE60 5009 2100 0001 4262 73

BIC: GENODE51BH2

Spar- und Kreditbank Bad Homburg

Zweck: Spende Philippusdienst

von: Name, Adresse