Kinderprojekt in Leipzig

Ein großes gesellschaftliches Problem besteht darin, dass viele Kinder und Jugendliche kein intaktes

Elternhaus haben. Immer wieder begegnen uns junge Menschen im Umfeld unseres Vereinssitzes,

die unter emotionaler und sozialer Vernachlässigung leiden. Dieser Problematik wollen wir mit

Kreativ-, Spiel-, Gesprächsangeboten und vielem mehr in unserem Projekt begegnen.

 

Veranstaltungsort: HoffnungsZentrum Leipzig, Renoirstr. 32, 04157 Leipzig

 

Unsere drei Angebote sind:

 

Wöchentliches Spielplatzangebot

Seit November 2017 führen wir einmal wöchentlich einen offenen Treff durch, der für Kinder im Grundschulalter gedacht ist. Im Winter bauen wir in unseren Räumlichkeiten Spielgeräte auf, im Sommer auf unserem Gelände. Außerdem gibt es immer einen Imbiss und eine Geschichte. Oft denken wir uns auch etwas zum Basteln aus.

Donnerstags 16:00 ? 17:30 Uhr (außer in den Schulferien)

 

Ansprechpartner:

Annette Leistner

myl.kinderprojekt.leistner@gmail.com

0178 / 612 87 03

 

Wöchentlicher Eltern-Kind-Kreis

Im Frühjahr 2018 möchten wir einen Eltern-Kind-Kreis starten. Väter und Mütter sind mit ihrem Nachwuchs im Kleinkindalter herzlich willkommen. Wir werden uns mit bunten, altersgerechten Spielen und sehr leichten Kreativangeboten beschäftigen. Es wird Zeit für Gespräche und auch einen kleinen Imbiss sein. Herzliche Einladung!

 

Mittwochs 10:00 ? 11:30 Uhr (außer in den Schulferien)

Der genaue Starttermin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Ansprechpartner: Annette Leistner

myl.kinderprojekt.leistner@gmail.com

0178 / 612 87 03

 

Kinderpartys

Etwa alle 6 Wochen heißt es bei uns ?Willkommen zur Kinderparty?. Einen Samstag-Vormittag lang ist dann auf dem Gelände des HoffnungsZentrums Leipzig buntes Treiben. Mitunter wird draußen gespielt und gebastelt, werden Waffeln gebacken und viele spannende Geschichten erzählt. Zum Abschluss essen wir gemeinsam Mittag. Das Angebot ist vor allem für Vorschul- und Schulkinder im Umfeld des Vereinssitzes gedacht. In den Wochen vorher wird daher mit Flyern in der direkten Umgebung geworben. Viele Kinder fiebern auf dieses Ereignis hin.

 

Ansprechpartner:

Manuela Lehnert

 

Kathrin Brautzsch

myl.kinderprojekt.brautzsch@gmail.com

0157 / 58 26 92 73