Arbeitsgrundlage

Christliches Hilfswerk
– unsere Arbeit –

Wir sind Trä­ger ver­schie­de­ner christ­li­cher Hilfs­pro­jek­te im In- und Aus­land. Als Ver­wal­tungs­dach schaf­fen wir den recht­li­chen und orga­ni­sa­to­ri­schen Rah­men für ihre Arbeit.
Die Ver­eins­ar­beit ist durch unse­re Sat­zung gere­gelt. Die Pro­jek­te arbei­ten selbst­stän­dig und fast aus­schließ­lich spen­den­fi­nan­ziert. Ihre Geschich­ten sind sehr verschieden.

Man­che Initia­ti­ven sind unter unse­rem Dach ent­stan­den, ande­re bestan­den schon lan­ge, bevor sie zu uns als Trä­ger gekom­men sind. Unser Büro ist in Leip­zig ansässig.

Arbeitsgrundlage
– Unsere Vision – 

Wer mit Chris­tus sein Leben meis­tert, ist für sei­ne Umge­bung eine leben­di­ge Hoff­nung. Wir möch­ten Men­schen durch Aus­bil­dung und Für­sor­ge hel­fen, ihr Leben zu meis­tern. Dar­auf sind unse­re Pro­jek­te aus­ge­rich­tet. Jedes Pro­jekt setzt dies auf eige­ne krea­ti­ve Wei­se um und hat dabei unter­schied­li­che Men­schen im Blick. 

Als gemein­sa­me Arbeits­grund­la­ge dient uns unse­re Glau­bens­ba­sis. 

Kli­cke auf den But­ton für wei­te­re Informationen.

Prinzipien
– dreifache Schnur –

Kreative Verkündigung

Krea­ti­ve Ver­kün­di­gung des Evan­ge­li­ums und der Barm­her­zig­keits­dienst am Nächs­ten gehö­ren eng zusam­men, weil Got­tes Lie­be immer den gan­zen Men­schen im Blick hat.

Besondere Notwendigkeit

Es ist das Ziel des Mas­te­ring Your Life e.V., Initia­ti­ven in mög­lichst gro­ßer Viel­falt an sol­chen Orten zu eta­blie­ren, wo es die­se nicht gibt oder wo eine beson­de­re Not­wen­dig­keit besteht.

Überkonfessionell

Wir möch­ten zudem eine Platt­form sein, auf der sich Chris­ten unter­schied­li­cher Prä­gun­gen und Iden­ti­tä­ten zusam­men­fin­den kön­nen, um gemein­sam Gott zu die­nen. Es ist uns wich­tig, die Ein­heit der Gemein­de Jesu zu leben und ihre Zusam­men­ge­hö­rig­keit zu bezeugen.

Mitarbeiter und Struktur

Die Ver­eins­ar­beit, die den Rah­men für die Pro­jek­te dar­stellt, wird vor allem von unse­ren haupt- und ehrenamt­li­chen Mit­ar­bei­tern im Ver­wal­tungs­team und dem Ver­eins­vor­stand geleis­tet. Unser Ver­eins­sitz und die Geschäfts­stel­le befin­den sich in Leipzig. 

Vorstand

Kon­tak­tie­re uns mit dei­nem Anlie­gen. Unse­re Vor­stands­sit­zun­gen fin­den monat­lich statt.

E‑Mail-Adres­se: vorstand@mastering-your-life.de

Verwaltungsteam

Wir hel­fen dir gern wei­ter. Schrei­be uns eine E‑Mail: office@mastering-your-life.de.

Gründung und Geschichte

Aus zwei ganz per­sön­li­chen Geschich­ten ist am 25.09.2004 eine gemein­sa­me Initia­ti­ve ent­stan­den, die bis zum heu­ti­gen Tage im Mas­te­ring Your Life e.V. leben­dig ist. Am Anfang unse­res Weges stand der Wunsch, das Evan­ge­li­um zu ver­kün­di­gen und dabei der inne­ren und äuße­ren Not von Men­schen aktiv zu begegnen.

Tobi­as Rink leb­te damals im Mitt­le­ren Osten und beschäf­tig­te sich mit dem Elend vie­ler Flücht­lin­ge. Für die­se Arbeit war ein Dach in Deutsch­land hilf­reich, wel­ches er in MYL mit Diet­mar Rie­ger gemein­sam gründete.

Mastering-Your-Life Tobias Rink Ägypten

Der Wunsch der bei­den ging damals schon über Tobi­as Rinks aktu­el­le Auf­ga­ben hin­aus: Mas­te­ring Your Life soll­te ein Hilfs­werk sein, wel­ches Men­schen welt­weit befä­higt, durch Jesus Chris­tus ihr Leben zu meistern.

Diet­mar Rie­ger rief im Zuge sei­ner Gemeinde­gründungsarbeit ein Kin­derprojekt ins Leben und küm­mer­te sich außer­dem mit sei­ner Ehe­frau und Tobi­as Stro­bel seit Jah­ren um kör­per­be­hin­der­te Men­schen.
Bei­de Arbeits­zwei­ge wur­den bald auf­grund ihrer star­ken sozia­len Aus­rich­tung der Arbeit von MYL ange­glie­dert.